volksverpetzer rebranding designstudie

← portfolio

der volksverpetzer, logo rebranding designstudie.

[erdachte rebranding designstudie des gemeinnützigen anti-fake-news-blogs volksverpetzer] [experimentelle konzeptarbeit]

gedanke der vereinfachung sowie verbesserung des erscheinungsbildes und der visuellen identität des logos von volksverpetzer.

die faktenchecker*innen leisten großartige recherche und aufklärungsarbeit in sachen „fake news“. mit kreativen aktionen und erheiternder satire ergänzt volksverpetzer regelmäßig seine beiträge und aufklärungsarbeiten. behauptungen von extremist*innen und verschwörungsideolog*innen werden recherchiert und so fake news schließlich öffentlich entlarvt und die wahrheit gleichzeitig gegenübergestellt.

volksverpetzer als gemeinnützige unternehmergesellschaft erhält kein geld für diese aufwendigen arbeiten. die finanzierung erfolgt ausschließlich durch crowdfunding und durch lizenzgebühren von merchandise.

layout und raster des news-blogs "der volksverpetzer".
app icons volksverpetzer rebranding.
rebranding der facebook seite volksverpetzer.

← portfolio