seojunkies [logo redesign, werbeslogan, plakat, website]

← portfolio

logo redesign seojunkies, erstellt durch den grafikdesigner astefan gessert,

[logo redesign, werbeslogan, corporate website, plakatgestaltung und social media grafiken für «seojunkies»]

gemäß der aufgabenstellung war primär ein redesign des logos für seojunkies zu entwicklen. keinesfalls sollte auf die nutzung altbackener und weit verbreiteter bildsymbole zurückgriffen werden. auch auf die für diese branche typische farbgebung wurde absichtlich verzichtet.

zugegeben, es ist nicht leicht ein logo für dieses segment zu entwickeln, da auf charakterliche und in die zielgruppe fest eingebrannte symboleigenschaften nur schwer verzichtet werden kann. dennoch ist ein verzicht – wie man sieht – möglich, um ein geeignetes signet zu erschaffen und den charakter des online-marketing-sektors sowie einer seriösen aber dennoch auffälligen kommunikation zu erhalten.

lass dir doch endlich helfen, von den seojunkies!

an das logo redesign wurden angeknüpft die entwicklung des werbeslogans »lass dir doch endlich helfen!« sowie die dazu geeignete plakatgestaltung zur verwendung einer plakativen out-of-home kampagne im advertising segment.

plakatgestaltung für seojunkies – suchmaschinenmarketing

gemäß des einheitlichen erscheinungsbildes werden in einem regelmäßigen turnus grafiken für das online advertising auf den verschiedenen sozialen netzwerken, wie etwa facebook und instagram, erstellt.

grafik lass dir helfen, seojunkies - onlinemarketing.
grafik workflow onlinemarketing.
peace seojunkies onlinemarketing.
seo suchmaschinenoptimierung onlinemarketing.
sea suchmaschinenwerbung
sem suchmaschinenmarketing

die website von seojunkies mit entsprechendem und verständlichem info content wurde an die visuelle identität des logos adaptiert. kurzum sagt die website das aus, was sie meint. ohne viel blabla, ohne informationsflut und ohne fachchinesisch. verständlich für jedermann hebt sie sich optisch und inhaltlich von marktüblichen standards sowie von der konkurenz ab und lässt so erkennen, dass es auch anders geht, nämlich entfernt von der öden und verbohrten 08/15-mentalität der optimierungsbranche.

corporate webseite seojunkies. onlinemarketing.

← portfolio