seojunkies [logodesign, corporate website, plakatdesign, text]

← portfolio

logodesign [redesign], corporate website, plakatgestaltung und text für „seojunkies – die online marketing macher“.

gemäß der aufgabenstellung war ein modernes logo für die branche online marketing zu entwicklen, welches keinesfalls auf die nutzung altbackener, langweiliger und weit verbreiteter bildsymbole wie etwa eine lupe, rakete oder ein diagramm zurückgreift. auch auf die für diese branche typische farbgebung in blautönen [vertrauensvoll] wurde absichtlich verzichtet.

zugegeben, es ist nicht leicht ein logo für dieses segment zu entwickeln, da auf charakterliche und in die zielgruppe fest eingebrannte symboleigenschaften wie beispielsweise „optimierung“ und „suche“ nur schwer verzichtet werden kann. dennoch ist ein verzicht – wie man sieht – möglich, um ein geeignetes signet zu erschaffen und den charakter des online-marketing-sektors sowie einer seriösen aber auffälligen kommunikation zu erhalten.

logo seojunkies

die plakatgestaltung wird an eine flyerkampagne und eine plakatkampagne für den outdoor-bereich (out-of-home) anknüpfen, mit dem slogan „lass dir doch endlich helfen!“ werden gezielt potenzielle auftraggeber angesprochen, die über ihr eigenes optimierungsdefizit im online marketing zwar bescheid wissen, sich aber bisher noch nicht haben „helfen lassen“.

indirekt und absichtlich spielt der slogan „lass dir doch endlich helfen!“ auch auf die bezeichnung „junkies“ und die damit verbundene sucht, liebe und berufung zum job an.

das gestaltungsraster der website wurde entsprechend des logos adaptiert.
die hausschrift agiert mit gutem textinhalt auf großzügigem weissraum und lädt zum betrachten, lesen und klicken ein. die usability der seite ist selbsterklärend, einfach und übersichtlich strukturiert. kurzum sagt die website, was sie ehrlich meint, ohne viel blabla und ohne abgedroschene phrasen.

← portfolio