seojunkies [logo redesign, werbeslogan, plakat, website]

← portfolio

[logo redesign, entwicklung des werbeslogans, corporate website und plakatgestaltung für «seojunkies – die online marketing macher»]

gemäß der aufgabenstellung war primär ein redesign des logos zu entwicklen. keinesfalls sollte auf die nutzung altbackener und weit verbreiteter bildsymbole zurückgriffen werden. auch auf die für diese branche typische farbgebung in blautönen wurde absichtlich verzichtet.

zugegeben, es ist nicht leicht ein logo für dieses segment zu entwickeln, da auf charakterliche und in die zielgruppe fest eingebrannte symboleigenschaften nur schwer verzichtet werden kann. dennoch ist ein verzicht – wie man sieht – möglich, um ein geeignetes signet zu erschaffen und den charakter des online-marketing-sektors sowie einer seriösen aber dennoch auffälligen kommunikation zu erhalten.

an das logo redesign wurden angeknüpft die entwicklung des werbeslogans »lass dir doch endlich helfen!« sowie die dazu geeignete plakatgestaltung zur verwendung einer plakativen out-of-home kampagne im advertising segment.

plakatgestaltung seo junkies

die website mit entsprechendem und verständlichem info content wurde an die visuelle identität des logos adaptiert. kurzum sagt die website das aus, was sie meint. ohne viel blabla, ohne informationsflut und ohne fachchinesisch. verständlich für jedermann hebt sie sich optisch und inhaltlich von marktüblichen standards sowie von der konkurenz ab und lässt so erkennen, dass es auch anders geht, nämlich entfernt von der öden und verbohrten 08/15-mentalität der optimierungsbranche.

← portfolio