SEO-Texte sind speziell für Nutzer optimierte Inhalte, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern und einen Mehrwert zu liefern. Diese Texte kombinieren qualitativ hochwertigen (nutzerorientierten) Inhalt mit grundlegenden technischen SEO-Faktoren. So kann den grundlegenden Anforderungen von Suchmaschinen, aber noch mehr den Bedürfnissen von Lesern und Nutzern entsprochen werden.
Keyword-Optimierung: Erstellung von Texten, die auf relevante Keywords optimiert sind.
Content-Erstellung: Entwicklung von ansprechenden und informationsreichen Inhalten für verschiedene Zwecke wie Blogartikel, Landing Pages, Produktbeschreibungen und Dienstleistungstexten, die sich am Nutzer bzw. der entsprechenden Zielgruppe orientieren.
Lesbarkeit: Sicherstellung einer hohen Lesbarkeit und Verständlichkeit der Texte.
Conversion-Optimierung: Erstellen von Texten, die auf Konversionen abzielen und Nutzer zum Handeln anregen.